Was genau ist eigentlich Strom? – Sachgeschichten mit Armin Maiwald

Hier klicken

Ohne Strom läuft gar nichts, aber was ist das eigentlich genau, was da aus der Steckdose kommt?
In diesem Auszug aus dem Strom-Spezial erklärt uns Armin Maiwald mit einigen Experimenten, wie Strom erzeugt wird und was ein Generator ist.

Wie man Autos baut, eine Lochkamera selbst basteln kann und noch viele weitere tolle Sachgeschichten für Technikbegeisterte findet ihr in dieser Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=YZYzrdXNcd8&list=PLP_3V2jkMk2aWq7xxGmCQdNhXtfR0AxEI

Diese Strom Sachgeschichte findet ihr zusammen mit anderen tollen Geschichten im Strom-Spezial auf DVD (Bibliothek der Sachgeschichten S10). Erhältlich im offiziellen Bibliothek der Sachgeschichten Shop: https://www.bibliothek-der-sachgeschichten.de/

Für die Kinder von Gestern – also die Erwachsenen von Heute – deren Kinder, die Erwachsenen von Morgen, und vielleicht sogar für die Kinder der Kinder von Heute gibt es die BIBLIOTHEK DER SACHGESCHICHTEN.

Armin Maiwald präsentiert auf den DVDs dieser Reihe noch einmal sämtliche Original-Sachgeschichten, die während der letzen 40 Jahre von seiner Filmproduktionsfirma für die "Sendung mit der Maus" hergestellt und vom Westdeutschen Rundfunk im Sonntagvormittag-Programm ausgestrahlt wurden.

In diesem Kanal findet Ihr eine Auswahl aus den vielen Geschichten, die im Laufe der Zeit gedreht worden sind. Aus einem nahezu unerschöpflichen und ständig wachsenden Vorrat werden immer wieder neue Folgen zusammen gestellt. Alle Filme sind, fast wie in einer Bibliothek, nach Buchstaben geordnet.

Mittlerweile sind alle Folgen auf DVD erhältlich. Man kann sie sammeln, man kann sie verschenken, man kann sich erinnern und schmunzeln.

https://www.bibliothek-der-sachgeschichten.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.